Auto stürzte über Abhang
Ein 30jähriger Mann aus der Steiermark lenkte am 13.06.2019 gegen 12:00 Uhr, seinen Kastenwagen auf der Gerlitzenstraße in Deutschberg, Marktgemeinde Treffen am Ossiacher See, Bezirk Villach Land, talwärts. Auf Höhe der Kehre 7 (1170 m Seehöhe – Pirkerkehre) geriet er aus unbekannter Ursache rechts von der Fahrbahn ab. In weitere Folge stürzte das Fahrzeug sich überschlagend über einen steilen Abhang in den angrenzenden Wald und blieb nach ca. 40 m an einem Baumstumpf hängen. Dieser bewahrte das Fahrzeug vor einem weiteren Absturz.
Der 30jährige und sein 26jähriger Beifahrer wurden unbestimmten Grades verletzt, konnten sich selbstständig aus dem Fahrzeug befreien und zur Straße zurückklettern. Dort wurden sie von einem zufällig vorbeikommenden Verkehrsteilnehmer vorgefunden, der die Einsatzkräfte verständigte.
Sowohl Lenker als auch Beifahrer wurden von der Rettung ins Landeskrankenhaus Villach gebracht. An dem Unfallfahrzeug entstand Totalschaden. Der beim Lenker vorgenommene Alkotest verlief negativ.
Die Feuerwehren Bodensdorf, Sattendorf und Steindorf waren mit vier Fahrzeugen und 19 Personen zur Bergung des Unfallfahrzeuges im Einsatz.
Quelle: LPD Kärnten