FF Steindorf stand in Stockerau / Bezirk Korneuburg im Einsatz

Die Freiwillige Feuerwehr Steindorf mit dem KAT-Zug IV in Niederösterreich

Auch 3 Kameraden der Feuerwehr Steindorf rückten mit dem KAT-Zug IV am Dienstag um 1:00 Uhr in Richtung Niederösterreich aus. Zugeteilt wurde der FF Steindorf die Stadt Stockerau, Bezirk Korneuburg.
Nach Erkundung der Lage durch die Gruppenkommandanten begannen die Kameraden sofort mit den Arbeiten. Die Hauptaufgabe lag darin, die Keller von dem teilweise immer noch sehr hoch stehenden Wasser zu befreien.
Um schnellstmöglich voranzukommen wurde ein Konzept entwickelten.
Zuerst saugte man mittels Schmutzwasserpumpe den Wasserstand auf ca. 15cm ab, dann mit Verwendung einer Tauchpumpe, konnte der Wasserstand auf ca. 3cm abgesenkt werden. Währenddessen begannen die Arbeiten beim nächsten Haus. Dahinter arbeitete stetig eine weitere Feuerwehr mit dem Restlos-Sauger um das letzte Wasser aus den Kellern zu bekommen. So konnten die Arbeiten im Gebiet um ca. 19:00 erfolgreich und ohne Verletzungen abgeschlossen werden.
Ein großes Dankeschön gebührt allen im Einsatz stehenden Kameraden für die reibungslose und tolle Zusammenarbeit.
Bei der @ff_stockerau bedanken sich die Kameradinnen und Kameraden für die Verpflegung und Zusammenarbeit. Wir wünschen der Feuerwehr und insbesondere den Anwohnern viel Kraft und unfallfreie restliche Aufräumarbeiten.




Total
0
Shares
Teile diesen Beitrag
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner