Schwerer Unfall auf der B94 bei Treffen – Zwei Personen eingeklemmt
Kurz vor 17:00 Uhr ereignete sich auf der Ossiacher Straße (B94) im Gemeindegebiet von Treffen ein schwerer Verkehrsunfall. Ein Fahrzeug geriet aus bislang unbekannten Gründen im Bereich des dortigen Kreisverkehrs von der Fahrbahn ab, überschlug sich und landete seitlich auf einem Feld unterhalb der Bundesstraße.
Bei dem Unfall wurden zwei Insassen des Wagens teils schwer verletzt und waren in ihrem Fahrzeug eingeklemmt. Die alarmierte Feuerwehr, einschließlich der Hauptfeuerwache Villach sowie der Freiwilligen Feuerwehren Treffen und Winklern-Einöde, setzte umgehend die Rettungsmaßnahmen in Gang. Mit großem Einsatz gelang es den Einsatzkräften, die beiden Unfallopfer aus dem Auto zu befreien.
Nach der Rettung wurden die Verletzten umgehend ins Krankenhaus transportiert, einer der Personen wurde zudem mit dem Rettungshubschrauber Alpin 1 in eine Klinik geflogen.
Die genaue Unfallursache ist noch Gegenstand der Ermittlungen. Die Feuerwehr und die Polizei waren bis zur vollständigen Räumung der Unfallstelle im Einsatz.
Update: 22:45
Ein 28-jähriger bosnischer Staatsangehöriger, der ohne gültige Lenkberechtigung war, lenkte einen Personenkraftwagen in Richtung Annenheim. Aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit verlor er die Kontrolle über das Fahrzeug, kam ins Schleudern und überschlug sich, nachdem er von der Fahrbahn abkam. Bei dem Unfall wurden sowohl der Fahrer als auch sein 19-jähriger Beifahrer im Fahrzeug eingeklemmt.
Die Staatsanwaltschaft Klagenfurt veranlasste die Sicherstellung des beschädigten Fahrzeugs sowie eine Blutabnahme bei dem Fahrer, da ein Alkotest aufgrund der Verletzungen des Lenkers nicht durchgeführt werden konnte.
Bilder: © Hauptfeuerwache Villach